Mobiler Geschwindigkeits-Anzeiger an der Stommelner Straße

Geschwindigkeitsmeßanlage quer

An der Stommelner Straße in Sinnersdorf gibt es seit einigen Tagen einen mobilen Geschwindigkeitsanzeiger und zwar in Fahrtrichtung Ortsmitte. Die Anlage dient dazu, die Einhaltung der angeordneten Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 30 km/h zu unterstützen und um einen Rückgang überhöhter Geschwindigkeiten zu bewirken.

An der Stommelner Straße ist im Bereich des Behindertenwohnhauses St. Remigius zum Schutz schwächerer Verkehrsteilnehmer bis zur Ortsmitte Tempo 30 km/h angeordnet.

Da verschiedene Anwohner berichteten, werde trotz dieser Beschränkung das Tempolimit oft erheblich überschritten. Es wurde deshalb der temporäre Einsatz eines Geschwindigkeitsanzeigers gewünscht.

Das nachvollziehbare Anliegen wurde von der Fraktion Wir für Pulheim an die Verwaltung weitergeleitet. Wir beantragten deshalb einen der bei der Verwaltung vorhandenen mobilen Geschwindigkeitsanzeiger über einen angemessenen Zeitraum an dieser Stelle als geeignete Maßnahme einzusetzen.

WfP-Fraktionsvorsitzender Frank Sommer: „Die Anlage zeigte schon nach kurzer Zeit Wirkung hinsichtlich Einhaltung einer angemessenen Geschwindigkeit. Die Maßnahme der Verwaltung ist deshalb zu begrüßen.“

Geschwindigkeitsmeßanlage Stommelner Straße – 22.09.2023
Schreiben Geschwindigkeitsanzeiger Stommelner Straße
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email