Probleme beseitigt: Sanierung eines Teilstücks des Geh- und Radwegs zwischen Sinnersdorf und Pulheim erfolgt

Rad- und Gehweg Worringer Straße nach Neuasphaltierung

Vor wenigen Arbeitstagen erledigte der Landesbetrieb Straßen NRW endlich eine Baumaßnahme, auf deren Realisierung jahrelang nachdrücklich gedrängt worden war:

Ein Rad-/Gehweg-Teilbereich an der Worringer Straße zwischen der Peter-Kanters-Allee und der Straße „Am Sportzentrum“ erhielt einen neuen Straßenbelag. Grund: Starke Bodenunebenheiten und Risse durch Wurzelanhebungen. Die erfolgte Asphaltierung sorgt dafür, dass die lange bestandenen Gefährdungen für Radfahrerinnen und Radfahrern beseitigt wurden.

Zuletzt war in der Juni-Sitzung des Tiefbau- und Verkehrsausschusses diese gewichtige Problematik aufgrund eines gemeinsamen CDU-, FDP- und WfP-Antrags öffentlich behandelt worden.

In Verbindung mit diesem Thema standen eine Vielzahl von Schreiben und Anträgen unseres Ratsmitglieds Hans-Rudolf Müller zu der seit vielen Jahren angemahnten Sanierung des Geh- und Radweges zwischen den Orten Sinnersdorf und Pulheim.

Hans-Rudolf Müller: „Die Arbeiten waren mehr als überfällig und aus Gründen der Verkehrssicherheit dringend notwendig. Die Verbesserung des Radverkehrs in unserer Stadt ist und bleibt bevorzugtes Anliegen unserer WfP-Fraktion.“

Rad- und Gehweg Worringer Straße – nach Sanierung
Worringer Straße – Sturzgefahrt für Radfahrer
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email