Das beigefügte Foto zeigt den mangelhaften Zustand der Bushaltestelle an der West-Seite der S-Bahnstation Worringen.
Diese Haltestelle wird von zwei zentralen REVG-Buslinien aus dem Rhein-Erft-Kreis angefahren und wird somit stark von ÖPNV-Fahrgästen aus der Stadt Pulheim genutzt. Deshalb hat sich unsere Fraktion Wir für Pulheim in den vergangenen Jahren bei der Stadt Pulheim, der Stadt Köln, der KVB, der REVG für die Herstellung des Unterstands eingesetzt.
Wegen der nicht eindeutigen Zuständigkeit ist es bedauerlicherweise bisher nicht gelungen zu einem greifbaren Ergebnis zu kommen.
Letztmalig hat die Stadt Pulheim in dieser Sache vor sechs Monaten informiert.
Danach habe die Stadt Köln, auf deren Gebiet sich die Bushaltestelle befindet, mitgeteilt, sich mit dem Buslinien-Betreiber REVG in Verbindung zu setzen, da der Fahrgastunterstand auf einem Grünstreifen der Deutschen Bahn errichtet werden müsste.
Um nun endlich zu einem Fortschritt zu kommen, hat sich Ratsvertreter Hans-Rudolf Müller für die WfP-Fraktion schriftlich an das Mobilitäs-Dezernat der Stadt Köln gewandt und gefragt, durch wen und wann nunmehr mit einer Realisierung der Verbesserung zu rechnen ist.
Wir bleiben selbstverständlich „am Ball“ und sehen dem Antwortschreiben und der weiteren Entwicklung entgegen.
