Venloer Straße – Verbesserung der Straßenbeleuchtung realisiert

Laterne Venloer Straße

Pulheim: Das Teilstück der Venloer Straße von der Aral-Tankstelle bis zum Narzissenweg war bisher unbeleuchtet. Ein Zustand der wegen des Einfamilienhaus-Wohngebietes und der Alloheim Senioren-Residenz am Narzissenweg der Änderung bedurfte.

Um eine Verbesserung für die Nutzung des Geh-und Radweges von und zur Ortsmitte zu schaffen, hatten die Fraktionen CDU, FDP und Wir für Pulheim (WfP) zum Haushalt 2022/2023 folgenden Antrag gestellt:

„Die Verwaltung wird mit der Aufstellung von einer ausreichenden Anzahl von Masten für eine leistungsstarke LED-Straßenbeleuchtung an der Venloer Straße zur Beleuchtung des Geh- und Radweges beauftragt.“

Die Verwaltung hat diesen Auftrag jetzt ausgeführt: Kürzlich wurden die erforderlichen Masten am Geh- und Radweg aufgestellt.

Frank Sommer, WfP-Fraktionsvorsitzender, begrüßt die zeitnahe Realisierung dieser Maßnahme:
„Diese notwendige Beleuchtungsmaßnahme gewährleistet eine sichere Nutzung dieses Verbindungsweges, denn die Beleuchtung von Straßen und Wegen ist für die Kommune Teil ihrer Verkehrssicherungspflicht.“

Laternen Venloer Straße
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email