Verbesserte Sicherheit bei Querung der Pulheimer Straße

Warnsäulen Pulheimer Straße

Sinnersdorf: Zur Verbesserung der Querungssituation am Überweg Pulheimer Straße Höhe Randkanal hat die Verwaltung kürzlich vier blau-weiße „Überweg-Warnsäulen“ aufgestellt. Die beigefügten Fotos zeigen die neue örtliche Situation.

Diese Maßnahme war auf Betreiben unserer Fraktion Wir für Pulheim letzes Jahr vom Rat beschlossen worden. Dieser Entscheidung lag ein gemeinsamer CDU-, FDP- und WfP-Antrag zugrunde.

Dieser Antrag hatte folgenden Auftrag an die Verwaltung zum Gegenstand: Aufstellung von „Leitsäulen Fußgängerüberwege“ an dem stark frequentierten Überweg Pulheimer Straße zur Verbesserung der Überwegsicherung für Fußgänger und Radfahrer.

Die Maßnahme war schnell, kostengünstig und ohne großen Aufwand zu realisieren.

Unsere Fraktionsvorsitzender Frank Sommer äußert sich zufrieden:

„Zur Stärkung des Fuß- und Radverkehrs und den damit verbundenen berechtigten Sicherheitsanliegen wurde durch die Warnsäulen Rechnung getragen. In Pulheim an der Orrer Straße sowie an verschiedenen anderen Stellen im Stadtgebiet stehen bereits derartige Leitsäulen.“

.

Warnsäule Pulheimer Straße
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email