Unser Ratsvertreter Walter Lugt zum zweiten stellvertretenden Bürgermeister gewählt

Walter Lugt-Wahl zum 2.Stellvertreter des BM

In der Ratssitzung am 29.06.2021 wurde Walter Lugt, Ratsmitglied aus unserer Fraktion „Wir für Pulheim“, zum zweiten Stellvertreter von Bürgermeister Frank Keppeler gewählt.

Die Wahl war erforderlich geworden, weil die bisherige Stelleninhaberin aus dem Rat ausgeschieden ist.

Die Wahl erfolgte in geheimer Abstimmung und gilt für die Ratsperiode bis 2024. Walter Lugt erhielt eine deutliche Mehrheit der Stimmen. Er nahm die Wahl an und freut sich auf die hervorgehobene Aufgabe.

WfP-Fraktionsvorsitzender Frank Sommer:

„Unser Ratskollege Walter Lugt ist für die neue Position als stellvertretender Bürgermeister in besonderem Maße geeignet, denn er ist allseits geschätzt, in Pulheim bekannt und gut vernetzt. Bei der letzten Kommunalwahl in Dansweiler gewann er erneut das Direktmandat. Bereits seit 2009 vertritt er Dansweiler im Pulheimer Rat.“

Walter Lugt (rechts) nach der Wahl zum 2. stellvertretenden Bürgermeister mit Frank Keppeler und Elisabeth Rehmann
Walter Lugt nach der Wahl zum 2. Stellvertreter des Bürgermeistgers

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email